Liebe Wintersportfreunde,

 

eine ereignisreiche Saison liegt hinter uns und aus Sicht der neu gegründeten Skischule hätte der Start in unsere erste Saison nicht besser laufen können.

 

Noch immer habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich an die 45 Kursteilnehmer im Kühtai denke, oder an die 12 strahlenden Anfänger, die an ihrem zweiten Skitag in Flachau schon die ersten Schwünge im oberen Teil des Skigebiets in Angriff nehmen konnten.

 

Genau das ist die Antwort auf die Frage, warum wir alle so begeistert bei der Sache sind - bei dem Sport, den wir so lieben!

 

Um Euch in der neuen Saison noch besser unterstützen zu können, sind wir auf allen Fahrten mit mindestens zwei Skilehrern vertreten und können so auch für kurzentschlossene den passenden Skikurs anbieten.

 

Komplett neu und einzigartig in unserer Region ist die Möglichkeit das Thema Tourengehen kennenzulernen. Mit Klaus Schunck haben wir einen erfahrenen Neuzugang in unserem Team, der als Instruktor Skitour alle Qualifikationen mitbringt, um Euch das Tourengehen näher zu bringen. Wenn ihr Interesse habt, schaut Euch doch mal die Fahrten an Fasching oder nach Damüls genauer an. Eine detaillierte Beschreibung der geplanten Touren findet ihr auf unserer Webseite. Für Fragen steht Euch Klaus im Vorfeld sehr gerne zur Verfügung.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des gesamten Teams nochmals für die tollen Kurstage der vergangenen Saison bedanken!

Wir freuen uns schon jetzt darauf Euch bald wieder in einem Ski- oder Snowboardkurs zu begrüßen und mit Euch an eurer Technik zu feilen.

 

Euer Dominik

Skischulleiter der DSV Skischule Landstuhl